Das sind wir

Unser katholisches Profil

Die in der katholischen Religion vorfindbaren Werte, Orientierungshilfen und Sozialformen bieten unverzichtbare Lebensgrundlagen. Daher ist uns christliche Wertevermittlung im Kindergarten besonders wichtig.

Unser Kindergarten befindet sich in der Trägerschaft des Dekanats Marktoberdorf.

Leitung der Einrichtung ist Schwester Julia Blösl.

Sie finden uns Mitten im Herzen Pfrontens.

Unser Haus hat eine Betriebserlaubnis von 150 Plätzen und 5 Notplätzen.

Es besteht aus 6 Gruppen mit der Möglichkeit zur Einzelintegration. In den Gruppen werden Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut.

Für Kinder mit Einzelförderbedarf kommen auch Fachdienste wie z. B. die Frühförderung (Logopäden, Ergotherapeuten, Heilpädagogen,…) sowie der Pädagogische Fachdienst PFIFF und die mobile sonderpädagogische Hilfe (MSH) in unser Haus.

Studierende, Auszubildende oder Schülerinnen können bei uns ihr Praktikum ableisten.

Der Kindergarten St. Marien ist von Montag bis Donnerstag ab 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 14 Uhr geöffnet

Kindergarten St. Marien Pfronten
Tirolerstraße 12